Seit dem Sommer 2009 haben wir an unserer Schule auf freiwilliger Basis Schulshirts eingeführt.
Auf diese Weise zeigen Schüler, Lehrer und Mitarbeiter ihre Identifikation mit der Schule. Gleichzeitig wird das Zusammengehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl gestärkt.
Die Kinder tragen ihre Schulshirts im schulischen Alltag ebenso wie bei Schulveranstaltungen (z.B. Schulfest, Besuch der Freilichtbühne), auf Klassenfahrten, sowie bei Ausflügen oder Turnieren.

schulshirts kinder

Alle Kleidungsstücke sind mit einem Logo, das der Emlichheimer Künstler Hannes Hiller entworfen hat, versehen.
Zur Auswahl stehen ein T-Shirt, ein Polo-Shirt, ein Sweatshirt und eine Kapuzenjacke in den Farben dunkelblau, mittelblau und rot.
Bewusst haben wir uns für die etwas teurere Bekleidung der Firma Hakro entschieden, da diese Haltbarkeit und die Einhaltung ökologischer Standards garantiert. Zudem müssen Geschäftspartner von Hakro das Verbot der Kinderarbeit beachten.

schulshirts 2